Zahnarztpraxis am Berliner Platz

Parodontitisbehandlung

Die Parodontitis ist eine durch bakterielle Beläge verursachte Entzündung des Zahnbettes und bei Erwachsenen heute die Hauptursache für Zahnverlust!

Darüber hinaus kann die Parodontitis die Allgemeingesundheit beeinträchtigen.

Risikotests

Zahnimplantate

Bei Bedarf prüfen wir mit einem Gentest, ob bei Ihnen eine Veranlagung zur Entstehung einer Parodontitis vorliegt. Ist dies der Fall, kann schon sehr früh mit entsprechenden Vorsorge- und Behandlungsmaßnahmen begonnen werden.

Bei einer hartnäckigeren Form der Parodontitis ermitteln wir die entzündungsauslösenden Bakterien mit Hilfe eines mikrobiologischen Tests. Dies ermöglicht uns, die Therapie genau auf diese Bakterien abzustimmen und sie gezielt mit antibakteriellen Wirkstoffen zu entfernen.

Behandlung mit modernen Verfahren

Als chronische Erkrankung kann die Parodontitis nicht völlig geheilt, jedoch durch eine konsequente Zahnfleischtaschenbehandlung zum Stillstand gebracht werden. Dazu werden Beläge und Bakterien auf den Oberflächen von Zahnhälsen bzw. -wurzeln sowie entzündetes Zahnfleischgewebe entfernt.

Unsere Besonderheit: Mit Techniken wie Ultraschall führen wir die Behandlung gewebeschonender und für Sie angenehmer durch.

Chirurgische Maßnahmen

Nach der eigentlichen Parodontitisbehandlung bzw. ergänzend dazu können unter Umständen parodontalchirurgische Maßnahmen erforderlich sein. Dazu zählen:

• Korrektur Lippen-/Wangenbändchen
  • Hemisektionen
  • Chirurgische Kronenverlängerung

Erfahren Sie mehr über chirurgische Maßnahmen »

Engmaschige Nachsorge

Um den Erfolg der Behandlung auch langfristig zu ermöglichen, gehört eine regelmäßige Nachsorge mit Messung der Zahnfleischtaschentiefe und Reinigung der kritischen Bereiche dazu.

Auf Wunsch nehmen wir Sie in unseren Recall auf und erinnern Sie rechtzeitig an Ihre Termine.

• Ausführliche Informationen zur Parodontitis (Vorsorge, Ursachen, Symptome und Behandlung) erhalten Sie in unserer Infowelt.
Zahnarzt-Ludwigshafen | Prophylaxe-Ludwigshafen | Zahnimplantate-Ludwigshafen | Parodontitis-/Parodontose-Ludwigshafen | Zahnersatz-Ludwigshafen